Ihre Nachricht wurde gesendet Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

RogerVoice

Telefonieren für alle mit RogerVoice!
Tessis Förderprogramm Pépites Shaker begleitet RogerVoice, das Start-up, das für Taube und Schwerhörige das Telefonieren möglich macht.

Bei Tessi waren wir sofort vom Start-up RogerVoice und seinen Mitarbeitern begeistert, die dieses menschliche und ehrgeizige Projekt vorangetrieben haben. RogerVoice ist ein Unternehmen, das eine wichtige Rolle im Bereich der telefonischen Erreichbarkeit spielt. Es hat die erste Anwendung entwickelt, die für Telefongespräche augenblicklich Untertitel erstellt. Die Anwendung ermöglicht Tauben und Schwerhörigen, frei und ohne fremde Hilfe zu telefonieren. Die Mitarbeiter von Tessi sind mit dem Gründer von RogerVoice, Olivier Jeannel zusammengetroffen. Jedermann stimmt sofort zu, dass Olivier nicht ein Unternehmer wie jeder andere ist. Er hat sehr jung einen Großteil seines Gehörs verloren, und weil er in den Vereinigten Staaten lebt, hat er Anspruch auf Unterstützung durch geschultes Personal, um ihm in schwierigen Situationen zu helfen. Dies ändert sich, als er sich in Paris niederlässt. Er stellt fest, es für Schwerhörige einen bedeutenden Mangel an Teilhabe gibt. Deshalb engagiert er sich in Betroffenengruppen für mehr Chancengleichheit. Für ihn ist Teilhabe nicht eine Möglichkeit, sondern ein Grundrecht aller Menschen. Er gründet RogerVoice mit der festen Absicht, die Probleme zu lösen, die die Teilhabemöglichkeiten von 7 Millionen* Franzosen einschränken. Sein Ziel besteht darin, Kommunikationsbarrieren zu beseitigen. Das gelingt ihm, indem er Künstliche Intelligenz ins Spiel bringt. Die Anwendung beruht auf den Technologien zur Spracherkennung und Spracherzeugung und funktioniert sehr einfach. Die Stimme des Gesprächspartners wird in Echtzeit untertitelt und die vom Nutzer geschriebenen Mitteilungen werden für den Gesprächspartner in gesprochene Sprache umgesetzt. Der Nutzer kann somit dem Verlauf des Gesprächs folgen und darin zurückgehen. Der Gesprächspartner profitiert von der Übertragung in gesprochene Sprache. Das Abenteuer RogerVoice besteht nun seit fast 5 Jahren und umfasst ein gut ausgebildetes Team von rund 20 Mitarbeitern. Das Unternehmen versteht sich als eine Lösung, die Unternehmen einen für jedermann zugänglichen und der aktuellen Gesetzgebung entsprechenden Kundendienst ermöglicht. Die Zusammenarbeit von RogerVoice und Tessi besteht vor allem in der gemeinsamen Entwicklung eines für die Kunden der Gruppe geeigneten Angebots. Wir führen die innovative Technologielösung mit unseren branchenspezifischen Kenntnissen zusammen und reagieren auf diese Weise auf die neuen Markterfordernisse.

*Quelle: http://www.surdi.info/bibliographie/des-chiffres-autour-de-la-surdite

Zur Website

 

In Kontakt bleiben

Das Beste von Tessi, jede Woche in Ihrem Briefkasten!